Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Patientinnen und Patienten unseres Hauses erhalten bei jedem Aufenthalt die Broschüre "Haben Sie ein paar Minuten Zeit...?" und haben somit die Möglichkeit anonym oder persönlich unsere Leistungen zu bewerten.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Vorgehensweise zum Umgang mit Rückmeldungen von Patienten ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses bekannt. Sie sieht in eine zentrale Information und Bündelung sämtlicher Informationen bei der Qualitätsmanagerin vor.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Rückmeldungen werden dokumentiert und die weitere Vorgehensweise mit der rückmeldenenden Personen besprochen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Nach Eingang einer schriftlichen Rückmeldung erhält die rückmeldende Person umgehend eine Eingangsbestätigung und Informationen zur weiteren Vorgehensweise.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Nach Eingang einer schriftlichen Rückmeldung erhält die rückmeldende Person umgehend eine Eingangsbestätigung und Informationen zur weiteren Vorgehensweise.

Ansprechpersonen

Dirk Tedeschi

Leitung Qualitästsmanagement

Kiskerstrasse 26 26
33615 Bielefeld

Tel.: 0521 -589-9010
Fax: 0521-589-9004
Mail: ed.dlefeleib-ohk@edyehrednov.mlehteid

Fürsprechpersonen

Anna-Luise Masemann

Patientenfürsprecherin

Kiskerstrasse 26 26
33615 Bielefeld

Tel.: 0521 -589-0
Fax: 0521-589-4204
Mail: ed.suksiznarf@nnamesam.esiul-anna

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Eine anonyme Eingabe von Beschwerden ist jederzeit möglich, die Wahl der Kontaktaufnahme bzw. Informationsweitergabe obliegt dem Beschwerdeführer. Auch anonym eingegebene Beschwerden werden vom Beschwerdemanagement bearbeitet und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zugeführt.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Eine Patientenbefragung erfolgt kontnuierlich. Die Ergebnise werden quartalsweise veröffentlicht und bei Bedarf verbessert. In den sogenananten "Organ-Zentren" erfolgen zusätzlich spezifische Patientenbefragungen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Einweiserbefragungen erfolgen in den sogenannten "Organ-Zentren".