Nicole Hages
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Am Kokturkanal 2
32545 Bad Oeynhausen
Tel.:
05731
-247-2640
Mail:
ed.nekinilksierknelheum@segah.elocin
Geschäftsführung, Chefärzte Pflegedienstleitung, Betriebsrat, QMB
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Uwe Frederking
Qualitätsmanagement-Beauftragter
Tel.:
05731
-247-0
Fax: 05731-247-156
Mail:
ed.nekinilksierknelheum@gnikrederf.ewu
Uwe Frederking
Qualitätsmanagement-Beauftragter
Tel.:
05731
-247-0
Fax: 05731-247-156
Mail:
ed.nekinilksierknelheum@gnikrederf.ewu
Geschäftsführung, Chefärzte, Pflegedienstleitung, Betriebsrat, QMB
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM05 |
Schmerzmanagement QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung QM-Handbuch (16.04.2016) |
RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Handbuch (16.04.2016) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
OP-Sicherheitscheckliste
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 29.01.2015 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt halbjährlich |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
EF01 |
CIRS AINS (Berufsverband Deutscher Anästhesisten und Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |
EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |