Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Alle Patienten erhalten einen Fragebogen auf dem sie ihre Wertung zu bestimmten Themengebieten abgeben sowie weitere Anregungen oder Kritiken in einem Freitextfeld eintragen können. Eine anonyme Bewertung ist möglich. (in den Ambulanzen liegen die Fragebögen ebenfalls aus. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Konzept zum Beschwerdemanagement beinhaltet Geltungsbereich, Ablauf, Verantwortlichkeiten, Zeitintervalle und mitgeltende Unterlagen. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Alle Mitarbeiter des Eichsfeld Klinikums nehmen mündlich vorgebrachte Beschwerden (aber auch Lob) auf und leiten diese an den Qualitätsmanagement-Beauftragten oder über den Vorgesetztenweg der Bearbeitung zu. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftlich eingehende Beschwerden (auch E-Mail) werden zentral im Qualitätsmanagement erfasst und die Bearbeitung gesteuert. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Alle eingehenden Beschwerden werden umgehend mit einer Eingangsbestätigung beantwortet und eine Zeitplanung zur Bearbeitung abgestimmt. |
Als Ansprechpartner für Lob und Beschwerden ist der Qualitätsmanagement-Beauftragte benannt
Stephan Paukstadt
Qualitätsmanagement
Windische Gasse 112
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.:
036076
-99-3495
Fax: 036076-99-3296
Mail:
ed.mukinilk-dlefshcie@tdatskuap.s
Ein Patientenfürsprecher ist benannt. Die regelmäßigen Termine zu Sprechstunden sind bekanntgegeben
Rudi Peter
ehrenamtl. Patientenfürsprecher
Windische Gasse 112
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.:
036076
-99-3301
Fax: 036076-99-3116
Mail:
ed.mukinilk-dlefshcie@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Als Ansprechpartner für Lob und Beschwerden ist der Qualitätsmanagement-Beauftragte benannt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Neben dem kontinuierlichen Lob- und Beschwerdemanagement werden themenbezogen Patientenbefragungen über bestimmte Zeiträume durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Neben dem regelmäßigen persönlichen Kontakt der Fachabteilungsleiter mit den niedergelassenen Ärzten werden Einweiserbefragungen themenbezogen über bestimmte Zeiträume durchgeführt. |