Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
VA Meinungsmanagement (D1014) |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
unmittelbare Lösungsfindung möglichst durch den angesprochenen Mitarbeiter / die Mitarbeiterin vor Ort, ansonsten Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfasgsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfasgsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Unmittelbar - wenn möglich, ansonsten 3 Werktage |
Die Stabsstelle QM ist die zentrale Stelle für die Bearbeitung von Beschwerden. Für Beschwerden, die in anderen Bereichen eingehen und bearbeitet werden, wird der Beschwerdeerfassungsbogen in Kopie der Stabsstelle QM zugeleitet,
Andreas Kelpe
Ltr. QM
Mathilde-Wurm-Straße 7
36433 Bad Salzungen
Tel.:
03601
-803-841
Fax: 03601-803-266
Mail:
ed.kheo@mq
Die Sprechzeiten, Zeiten der Besuche der Patientenfürsprecherin auf den Stationen direkt und Kontaktdaten sind veröffentlicht und die Verantwortlichkeit und die Aufgaben sind vertraglich geregelt.
Regina Walther
ehrenamtliche Mitarbeiterin
Mathilde-Wurm-Straße 7
36433 Bad Salzungen
Tel.:
03601
-803-0
Mail:
ed.kheo@nirehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja mehr als 15 spezielle Briefkästen zum anonymen Einwurf von Rückmeldungen (Leerung nur durch Stabsstelle QM) |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Regelmäßigen Patientenbefragung im Rahmen des Entlassmanagements, Meinungskarten an verschiedenen Stellen des Klinikums. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Im Rahmen der Kommunikationsangebote an Einweiser und Kostenträger. |