Katrin Schmidt
Leiterin Service und Organisationsentwicklung
Lützowstraße 26
10785 Berlin
Tel.:
030
-2506-113
Mail:
ed.dsj@tdimhcs.nirtak
Geschäftsführer, Ärztlicher Direktor, Pflegedirektorin
Tagungsfrequenz: monatlich
Katrin Schmidt
Leiterin Service und Organisationsentwicklung
Lützowstraße 26
10785 Berlin
Tel.:
030
-2506-113
Fax: 030-2506-119
Mail:
ed.dsj@tdimhcs.nirtak
Qualitätsmanagement, Geschäftsführung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM05 |
Schmerzmanagement Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Qualitätshandbuch seit 2014 (11.12.2014) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Schulungen der Mitarbeiter zur Anwendung der vorhandenen Verfahrensbeschreibungen; Erarbeitung und Schulung von Verfahrensbeschreibungen zu Arbeitsprozessen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 09.08.2014 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |