Krankenhausstr. 4
83527 Haag i. OB
Tel.:
08671-5090
Fax:
08631-613-2109
Mail:
ed.mukinilknni@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
12 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
0 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
0 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Es existiert eine übergreifende Qualitäts- und Risikomanagementdokumentation. Die entsprechenden Dokumente werden allen Mitarbeitern per Dokumentenlenkungssoftware elektronisch zur Verfügung gestellt und mindestens 3-jährlich überprüft und ggf. aktualisiert.
07.08.2023
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Es existiert eine übergreifende Qualitäts- und Risikomanagementdokumentation. Die entsprechenden Dokumente werden allen Mitarbeitern per Dokumentenlenkungssoftware elektronisch zur Verfügung gestellt und mindestens 3-jährlich überprüft und ggf. aktualisiert.
07.08.2023
Es existiert eine übergreifende Qualitäts- und Risikomanagementdokumentation. Die entsprechenden Dokumente werden allen Mitarbeitern per Dokumentenlenkungssoftware elektronisch zur Verfügung gestellt und mindestens 3-jährlich überprüft und ggf. aktualisiert.
07.08.2023
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB21 - Altenpflegerin, Altenpfleger
In Kooperation mit der Technischen Hochschule Rosenheim.
Das InnKlinikum Haag bietet im Rahmen der Ergotherapie-Ausbildung Praktikumsstellen an.
Das InnKlinikum Haag bietet im Rahmen der praktischen Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter/in Praktikumsstellen in der Geriatrie an.
Das InnKlinikum Haag bietet im Rahmen der Logopädie-Ausbildung Praktikumsstellen an.
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB13 - Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik und Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTAF)
Das InnKlinikum Haag bietet im Rahmen der praktischen Physiotherapie-Ausbildung Praktikumsstellen an.
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
Dr. med. Roswitha Sobotka
Patientenfürsprecherin, Beschwerdemanagement
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Tel.:
08631
-613-2421
Mail:
ed.mukinilknni@aktobos.ahtiwsor
Georg Forster
Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, betriebliches Risikomanagement
Krankenhausstr. 4
83527 Haag i. OB
Tel.:
08631
-613-2421
Mail:
ed.mukinilknni@edrewhcseb
Georg Forster
Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, betriebliches Risikomanagement
Krankenhausstr. 4
83527 Haag i. OB
Tel.:
08631
-613-2110
Mail:
ed.mukinilknni@retsrof.groeg
Dr. med. Wolfgang Richter
Medizinvorstand / Ärztlicher Direktor
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83527 Haag i. OB
Tel.:
08631
-613-4100
Mail:
ed.mukinilknni@eum.ofni
Dr. Hans Mattes
Klinikhygieniker
Krankenhausstr. 4
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Tel.:
08671
-509-1520
Mail:
ed.mukinilknni@settam.snah
Dr. med. Thomas Parnitzke
Krankenhaushygieniker, Arzneimittelbeauftragter
Krankenhausstr. 4
83527 Haag i. OB
Tel.:
08631
-613-4338
Mail:
ed.mukinilknni@ekztinrap.samoht
Corinna Meier
Leitung Funktions- und Therapiebereiche
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Tel.:
08072
-378-2357
Mail:
ed.mukinilknni@reiem.anniroc
Tel.:
08671-5090
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Annemarie Denkl
Pflegedirektorin
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Gerlinde Huber
Pflegedienstleitung
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Stefan Blanke
Verwaltungsleiter
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Thomas Ewald
Vorstandsvorsitzender
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Dr. med. Stephan v. Clarmann
Chefarzt
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IK: 260910693
Standortnummer: 773373000
Alte Standortnummer: 773373000