Karl-Binz-Weg 12
54470 Bernkastel-Kues
Tel.:
06571-15-0
Fax:
06571-1530090-30090
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Behandlung nach gültigen Leitlinien der Fachgesellschaften (mit Ableitung int. Behandlungspfade). In Bernkastel-Kues wird eine zert. Fußstation unter internist. Ltg. nach Kriterien der DDG und der AG Fuß der ADE Rh.-Pf. vorgehalten unter Koop. mit der am Standort ansässigen Diabetes Schwerpunktpraxis Dres. Tönges/Müller. Am Standort Wittlich besteht u.a. eine Kooperation mit den SPP/Fußambulanzen Dr. Schilling, Dr. Badis sowie dem Schulungszentrum Diabetes.
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ07 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinataler Schwerpunkt |
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
115 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
82 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
81 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
VA Umgang mit Arzneimitteln, AA Umgang mit Arzneimitteln
27.04.2021
AA Umgang mit Arzneimitteln
27.04.2021
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
In allen Fachabteilungen werden Famulanten betreut sowie PJ-Studenten aus dem Ausland.
Anästhesie/ Intensivmedizin/Notfallmedizin/Schmerztherapie/Palliativmedizin: Kooperation mit Uni Mainz; Kooperation mit verschiedenen Ausbildungsinstituten für psychologische Psychotherapeuten
HB13 - Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik und Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTAF)
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
Angelika Ferber
Patientenfürsprecherin
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54470 Bernkastel-Kues
Tel.:
06531
-58-0
Mail:
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Sekretariat Kaufmännische Direktion
Ansprechpartner Beschwerdemanagement
Karl-Binz-Weg 12
54470 Bernkastel-Kues
Tel.:
06571
-15-30015
Mail:
ed.suahneknarkdnubrev@tnemeganamedrewhcseb
Sekretariat Kaufmännische Direktion
Ansprechpartner Beschwerdemanagement
Karl-Binz-Weg 12
54470 Bernkastel-Kues
Tel.:
06571
-15-30015
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@tnemeganamedrewhcseb
M. Sc. Julia Müller
Qualitätsmanagementbeauftragte
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Tel.:
06571
-15-30822
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@relleum.ailuj
B. Sc. Nadine Sutschet
Qualitätsmanagementbeauftragte
Karl-Binz-Weg 12
54470 Bernkastel-Kues
Tel.:
06571
-15-30821
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@tehcstus.n
Dr. med. Klaus Mahler
Ärztlicher Direktor
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Tel.:
--
Mail:
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Rainer Dick
Leiter Apotheker
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06571
-15-37210
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ed.suahneknark-dnubrev@kcid.r
Marcel Szrama
Leitender Apotheker
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06571
-15-37210
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Sekretariat Kaufmännische Direktion
Ansprechpartner
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Sekretariat kfm. Direktion
Ansprechpartner
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-15-30015
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Irene Baranowsky
Pflegedirektorin
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Tel.:
06571
-15-34515
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@ykswonarab.i
Diplom Kauffrau Ulrike Schnell
Kaufmännische Direktorin
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Tel.:
06571
-15-30015
Mail:
ed.suahneknarkdnubrev@llenhcs.u
Diplom Kauffrau Ulrike Schnell
Kaufmännische Direktorin
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M. A. Jeannette Diederichs
kaufmännische Direktorin
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Dr. med. Klaus Mahler
Ärztlicher Direktor
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-15-30003
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IK: 260720330
Standortnummer: 771855000
Alte Standortnummer: 771855000