Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
1.401
|
9-262.0 |
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Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
932
|
9-261 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
683
|
9-262.1 |
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Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
459
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9-260 |
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Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
446
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5-730 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
424
|
5-749.11 |
|
Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
370
|
5-749.10 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
346
|
5-758.4 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
289
|
5-758.2 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
247
|
5-758.3 |
|
Andere Sectio caesarea: Resectio |
241
|
5-749.0 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
166
|
9-280.0 |
|
Episiotomie und Naht: Episiotomie |
106
|
5-738.0 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
102
|
5-728.1 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Sonstige |
83
|
8-510.x |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
77
|
5-728.0 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
69
|
5-756.1 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
60
|
9-280.1 |
|
Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
51
|
5-740.1 |
|
Partus mit Manualhilfe |
45
|
8-515 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
26
|
5-758.5 |
|
Klassische Sectio caesarea: Primär |
25
|
5-740.0 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
21
|
5-756.0 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Mit Einführung eines Tamponade-Ballons Mit Einführung eines Tamponade-Ballons |
20
|
5-759.01 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 14 bis höchstens 27 Tage |
20
|
9-280.2 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Sonstige |
17
|
5-756.x |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
11
|
8-510.1 |
|
Kürettage zur Beendigung der Schwangerschaft [Abruptio] |
10
|
5-751 |
|
Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Muttermundverschluss |
8
|
5-674.1 |
|
Operationen bei Extrauteringravidität: Salpingotomie: Endoskopisch (laparoskopisch) Endoskopisch (laparoskopisch) |
7
|
5-744.02 |
|
Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Cerclage |
6
|
5-674.0 |
|
Operationen bei Extrauteringravidität: Totale Salpingektomie: Endoskopisch (laparoskopisch) Endoskopisch (laparoskopisch) |
6
|
5-744.42 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
6
|
5-758.0 |
|
Therapeutische Amniozentese [Amnionpunktion]: Fetozid |
5
|
5-753.2 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons |
4
|
5-759.00 |
|
Diagnostische Amniozentese [Amnionpunktion] |
k.A.
|
1-852 |
|
Zangenentbindung: Aus Beckenmitte |
k.A.
|
5-720.1 |
|
Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, korporal, T-Inzision |
k.A.
|
5-741.3 |
|
Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Primär, korporal, Längsinzision |
k.A.
|
5-741.4 |
|
Sectio caesarea extraperitonealis: Sekundär |
k.A.
|
5-742.1 |
|
Entfernung eines intraperitonealen Embryos: Sonstige |
k.A.
|
5-743.x |
|
Operationen bei Extrauteringravidität: Salpingotomie: Sonstige Sonstige |
k.A.
|
5-744.0x |
|
Operationen bei Extrauteringravidität: Salpingotomie mit Rekonstruktion: Endoskopisch (laparoskopisch) Endoskopisch (laparoskopisch) |
k.A.
|
5-744.12 |
|
Operationen bei Extrauteringravidität: Totale Salpingektomie: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-744.40 |
|
Operationen bei Extrauteringravidität: Sonstige: Endoskopisch (laparoskopisch) Endoskopisch (laparoskopisch) |
k.A.
|
5-744.x2 |
|
Andere Sectio caesarea: Sonstige |
k.A.
|
5-749.x |
|
Therapeutische Amniozentese [Amnionpunktion]: Mit anschließender Auffüllung |
k.A.
|
5-753.0 |
|
Intrauterine Therapie des Fetus: Transfusion |
k.A.
|
5-754.0 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Uterus |
k.A.
|
5-758.1 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva, Naht des Sphincter ani und Naht am Rektum |
k.A.
|
5-758.6 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Rekonstruktion von Rektum und Sphincter ani |
k.A.
|
5-758.8 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Sonstige |
k.A.
|
5-758.x |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Entleerung eines Hämatoms an Vulva, Perineum und/oder paravaginalem Gewebe |
k.A.
|
5-759.1 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Äußere Wendung |
k.A.
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8-510.0 |
|
Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
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9-263 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 28 Tage bis höchstens 55 Tage |
k.A.
|
9-280.3 |
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