Frau Daniela Laatz
Qualitätsmanagerin
Kahlhorststr. 33
23562 Lübeck
Tel.:
04561
-611-4250
Mail:
ed.soema@ztaaL.aleinaD
Das Gremium besteht aus der Krankenhausdirektion, Vertretern des ärztlicher und pflegerischen Bereichs, den Betriebsräten sowie dem Qualitäts- und Risikomanagement.
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Sebastian Körner
Risikomanager
Kahlhorststraße 33
23562 Lübeck
Tel.:
04561
-611-4236
Fax: 04561-611-4549
Mail:
ed.soema@renreok.naitsabes
Sebastian Körner
Risikomanager
Kahlhorststraße 33
23562 Lübeck
Tel.:
04561
-611-4236
Fax: 04561-611-4549
Mail:
ed.soema@renreok.naitsabes
Das Gremium besteht aus der Krankenhausdirektion, Vertretern des ärztlicher und pflegerischen Bereichs, den Betriebsräten sowie dem Qualitäts- und Risikomanagement.
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor KH-KON Qualitätsmanagement (06-0) (20.09.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM06 |
Sturzprophylaxe KH-KON Qualitätsmanagement (06-0) (20.09.2021) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) KH-KON Qualitätsmanagement (06-0) (20.09.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen KH-KON Qualitätsmanagement (06-0) (20.09.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten KH-KON Qualitätsmanagement (06-0) (20.09.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement KH-KON Qualitätsmanagement (06-0) (20.09.2021) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Umsetzung der nationalen Expertenstandards, Überarbeitung von pflegerischen Standards, Optimierung der formalen und inhaltlichen Dokumentation, Schulungen zum Thema Medikamentenverwechslungen sowie Durchführung von Sicherheitsmaßnahmen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 07.06.2023 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: