Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051-87-0
Fax:
06051-87-2001
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | trifft nicht zu |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Erbrachte Menge | 45 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Pandemiebedingte Personalausfälle |
Erbrachte Menge | 35 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 45 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 20 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 35 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 40 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ06 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 2 |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
112 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
21 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
21 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Teil der internen Pflichtfortbildungen
Aufklärung
Erweiteretes Führungszeugnis bei allen Neueinstellungen verpflichtend
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Ärztlicher Anamnesebogen
16.01.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Arzneimittelversorgung - Verordnung, Bestellung, Lagerung
21.02.2022
Anordnung von Medikamenten
03.04.2023
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB10 - Entbindungspfleger und Hebamme
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB18 - Notfallsanitäterinnen und –sanitäter (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
Ute Lübbe
Patientenfürsprecherin
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2369
Mail:
ed.nekinilkkm@ng-ldp
Christine Ubel
Patientenfürsprecherin
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2369
Mail:
ed.nekinilkkm@ng-ldp
Carmen Gaggiano
Sekretariat Pflegedienstleitung
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2369
Mail:
ed.nekinilkkm@ng-ldp
Dr. Andrea Leipold
Qualitätsmanagementbeauftragte
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2673
Mail:
ed.nekinilkkm@dlopiel.aerdna
Prof. Dr. Dirk Meininger
Ärztlicher Direktor
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2297
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Michael Pfarr
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2004
Mail:
ed.nekinilkkm@rrafP.leahciM
Michael Pfarr
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2004
Mail:
ed.nekinilkkm@rrafP.leahciM
Tel.:
06051-87-0
Fax:
06051-87-2001
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Samuel Palitzsch
Pflegedirektor
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2369
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Dipl.-Kfm / Dipl.-Ing. Dieter Bartsch
Geschäftsführer
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2203
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Dieter Bartsch
Geschäftsführer
Herzbachweg 14
63571 Gelnhausen
Tel.:
06051
-87-2203
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Prof. Dr. Dirk Meininger
Ärztlicher Direktor
Herzbachweg 14
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Tel.:
06051
-87-2297
Mail:
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IK: 260611225
Standortnummer: 772471000
Alte Standortnummer: 772471000