Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Als Ansprechpersonen für das Beschwerdemanagement sind Herr Sven Meyer, Frau Stefanie Krupp, Fr. Sandra Geiger benannt.
Sven Meyer
Qualitätsmanagementbeauftragter
Tel.:
06232
-22-1221
Fax: 06232-22-1746
Mail:
ed.nessinokaid@reyem.nevs
Stefanie Krupp
Qualitätsmanagementbeauftragte
Tel.:
06232
-22-1367
Fax: 06232-22-1746
Mail:
ed.nessinokaid@ppurk.einafets
Sandra Geiger
Risikomanagerin
Tel.:
06232
-22-1295
Fax: 06232-22-1474
Mail:
ed.nessinokaid@regieg.ardnas
Als Patientenfürsprecherin ist Frau Christa Scheffler benannt.
Christa Scheffler
Patientenfürsprecherin
Tel.:
06232
-22-1255
Fax: 06232-22-1388
Mail:
ed.nessinokaid@relffehcs.atsirhc
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Neben dem webbasierten Formular"Ihre Meinung/ Lob, Anregung und Beschwerde"auf der Krankenhaus-Homepage besteht daneben die Möglichkeit, auch anonym über Lob- und Kritikkarten Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Meinungen zu äußern und diese in eigens dafür im Haus aufgehängten Briefkästen einzuwerfen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Seit Januar 2017 findet eine kontinuierliche Patientenbefragung im Rahmen des CLINOTEL-Verbundes statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden in der Regel alle drei Jahre durchgeführt. |