Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Aufgaben im Beschwerdemanagement sind in allen Prozessschritten detailliert beschrieben und mit Qualitätsstandards (z.B. der Beschwerdeführer erhält innerhalb von 24 Std. eine Eingangsbestätigung seiner Beschwerde und Bearbeitungsstand) hinterlegt. Das Beschwerdemanagement regelt den Umgang mit mündlichen Beschwerden: Kommentar/ Erläuterung:

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden von den Ansprechpartnern im Beschwerdemanagement sowie von den Mitarbeitern vor Ort entgegengenommen. Ggf. erfolgt eine Weiterleitung der Beschwerdeinhalte an die entsprechende Abteilung. Im Vordergrund steht die Soforthilfe und Regelung der Beschwerde durch den annehmenden Mitarbeiter.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden nach Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen abschließend bearbeitet. Der Beschwerdeführer erhält ein entsprechendes Antwortschreiben.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eingangsbestätigung innerhalb 24 Std. Abschluss der Beschwerde nach Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen. Eine Ansprechperson für das Beschwerdemanagement mit definierten Verantwortlichkeiten und Aufgaben ist benannt: Kommentar/ Erläuterung: URL

Erläuterungen

die Aufgaben sind schriftlich definiert


Ansprechpersonen

Stephanie Heinz

Beschwerdemanagement

Tel.: 06131 -575-6000
Mail: ed.suahneiram@mkm.gnuniem-erhi

Sabine Ruppert-Stahl

Krankenhausoberin

Tel.: 06131 -575-1631
Fax: 06131-575-1616
Mail: ed.suahneiram@retnhezierd.ettenna

Annette Dreizehnter

Qualitäts- und Risikomanagementbeauftragte, Lob- und Beschwerdemangerin

Tel.: 06131 -575-6000
Mail: ed.suahneiram@mkm.gnuniem-erhi

Erläuterungen

Aufgaben und Kontaktdaten sind auf der Homepage hinterlegt


Fürsprechpersonen

Gabriele Zorn-Schwarz

Patientenfürsprecher

Tel.: 06131 -575-3333
Mail: ed.suahneiram@mkm.nirehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Formular auf der Homepage unter Beschwerdemanagement

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

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Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung