Sebastian Lasczok
Kaufmännischer Direktor
Augustastraße 8
46419 Isselburg
Tel.:
02874
-46-8408
Mail:
ed.renaixela@kozcsal.s
Betriebsleitung, Qualitätsmanagementleitung
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Sebastian Lasczok
Kaufmännischer Direktor
Augustastraße 8
46419 Isselburg
Tel.:
02874
-46-8408
Fax: 02874-46-7408
Mail:
ed.renaixela@kozcsal.s
Betriebsleitung + QML mit unterstützenden Mitarbeitern
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM Handbuch (05.12.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM Handbuch (05.12.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement QM Handbuch (05.12.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe QM Handbuch (05.12.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM Handbuch (05.12.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM Handbuch (05.12.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM Handbuch (05.12.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement QM Handbuch (05.12.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Das Qualitäts- und Risikomanagement reagiert sowohl auf int. als auch auf ext. Meldungen. Eine Entscheidung wird durch das Gremium schnell erarbeitet und über das QM/RM umgesetzt. Eine Wirksamkeitskontrolle der umgesetzten Maßnahmen erfolgt zeitnah. Bsp.: - Bei gefährdeten/ unsicheren Patienten werden PET-Flaschen statt Glasflaschen ausgegeben, um Schnittverletzungen zu verhindern. - Zur Reduktion des Sturzrisikos bei sturzgefährdeten Patienten wurden Betten mit niedrigem Einstieg angeschafft.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 05.12.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
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EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |