St. Jürgener Str. 5a
24837 Schleswig
Tel.:
04621-830
Fax:
04621-83-4800
Mail:
ed.nekinilk-soileh@lskf.ofni
Anzahl | Gruppe |
---|---|
20 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
12 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
12 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Wiebke Thomsen-Oschinsky
Pflegedirektorin
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04621
-83-1322
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@yksnihcsO-nesmohT.ekbeiW
Regina Braasch
Qualitätsmanagement
St. Jürgener Str. 5a
24837 Schleswig
Tel.:
04621
-812-1264
Mail:
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Dr. Sebastian Rudolf
Vorsitzender
St. Jürgener Str. 5a
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Tel.:
04621
-83-1300
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@floduR.naitsabeS
Franziska Wilbert
Patientenservice
St. Jürgener Str. 5a
24837 Schleswig
Tel.:
04621
-812-1995
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@trebliw.aksiznarF
Tel.:
04621-830
Fax:
04621-83-4800
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Wiebke Thomsen-Oschinsky
Pflegedienstleitung
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04621
-83-1322
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@yksnihcsO-nesmohT.ekbeiW
Johannes Rasche
Geschäftsführer
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24837 Schleswig
Tel.:
04621
-812-2500
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@ehcsaR.sennahoJ
Johannes Rasche
Geschäftsführer
St. Jürgener Str. 5a
24837 Schleswig
Tel.:
04621
-812-2500
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ed.tiehdnuseg-soileh@ehcsaR.sennahoJ
Dr. Sebastian Rudolf
Chefarzt
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04621
-83-1310
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ed.tiehdnuseg-soileh@floduR.naitsabeS
IK: 260100922
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Standortnummer: 773143000
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