Renate Vieten
Qualitäts-/ Klin. Risikomanagement
Nordkanalallee 99
41464 Neuss
Tel.:
02131
-529-24670
Mail:
ed.ssuen-ka@neteiv.r
Renate Vieten
Qualitäts-/ Klin. Risikomanagement
Nordkanalallee 99
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Ltd. Oberärzte aller Abteilungen, pfleger. Bereichsleitungen aller Abteilungen, Ltg. Patientenverwaltung, Ltg. Therapeutische Dienste, Mitarb. Klin. Sozialarbeit, Mitarb. Psychologischer Dienst, Mitarb. Innerbetriebliche Fortbildung, Qualitäts-/ Klin. Risikomanager
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Renate Vieten
Qualitäts-/ Klin. Risikomanagement
Tel.:
02131
-529-24670
Fax: 02131-529-29001
Mail:
ed.ssuen-ka@neteiv.r
Renate Vieten
Qualitäts-/ Klin. Risikomanagement
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Fax: 02131-529-29001
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Ltd. Oberärzte aller Abteilungen, pfleger. Bereichsleitungen aller Abteilungen, Ltg. Patientenverwaltung, Ltg. Therapeutische Dienste, Mitarb. Klin. Sozialarbeit, Mitarb. Psychologischer Dienst, Mitarb. Innerbetriebliche Fortbildung, Qualitäts-/ Klin. Risikomanager
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement Qualitätsmanagement-Handbuch (31.12.2022) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Erstellen von Publikationen, Erstellung von Verfahrensanweisungen,Schulung von Mitarbeitenden, Fortbildungen,Verbesserung der Prozesse,
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 31.12.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: