Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Lob- und Beschwerdemanagement ist eine Stabsstelle der Stellv. Ärztlichen Direktorin. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umsetzung eines patientenorientierten Beschwerdemanagements mit geregelter Bearbeitung der Beschwerden. Eine Auswertung aller Lob/Beschwerden erfolgt jährlich an die Klinik-/Institutsleitungen und im Zusammenhang mit der Managementbewertung und auf Anfrage. Das UKB gliedert auch die AGG-Beschwerdestelle an das zentrale Lob- und Beschwerdemanagement an. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliches Lob und mündliche Beschwerden werden unter den Telefonnummern 0228-287 13030 und 0228-287 13031 oder persönlich vor Ort entgegen genommen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliches Lob und schriftliche Beschwerden können per E-Mail an lobundbeschwerde@ukbonn.de gesendet werden. Über die Internetseite des UKB (Lob- und Beschwerdemanagement) besteht die Möglichkeit, ein Online-Formular auszufüllen. Zudem können schriftliches Lob und schriftliche Beschwerden auf dem Postweg an das Universitätsklinikum Bonn Lob- und Beschwerdemanagement Venusberg-Campus 1 53127 Bonn gesendet werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Es sind Fristen für die Stellungnahmen festgelegt. |
Maren Pausch
Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.:
0228
-287-13030
Fax: 0228-287-9013030
Mail:
ed.nnobku@edrewhcsebdnubol
Julie Danto
Vertretung im Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.:
0228
-287-13030
Fax: 0228-287-9013030
Mail:
ed.nnobku@edrewhcsebdnubol
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Auf Wunsch wird jede Beschwerde anonym bearbeitet. Zu beachten ist hierbei, dass dann keine schriftliche abschließende Stellungnahme erfolgt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Alle stationären Patienten haben die Möglichkeit, über einen Fragebogen ihre Rückmeldung anonym an das UKB zu geben. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja klinik-individuell |