Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Beschwerdemanagement ist in der entsprechenden Richtlinie geregelt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Zuständig für die Erfassung von Beschwerden / Lob und Anregungen ist jeder Mitarbeiter der Rheuma-Klinik Dr. Lauven. Jedem Patienten, Angehörigen oder Besucher steht ein Beschwerdeerfassungsbogen jederzeit zur Verfügung. Dieser Bogen wird gleichermaßen für die Erfassung von Beschwerden, aber auch Lob und Anregung genutzt. Dieser wird dann im "Lob und Tadel-Briefkasten" im Eingangsbereich hinterlegt und zeitnah bearbeitet.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Zuständig für die Erfassung von mündlichen Beschwerden ist jeder Mitarbeiter.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Jedem Patienten, Angehörigen oder Besucher steht ein Beschwerdeerfassungsbogen jederzeit zur Verfügung. Diese Bögen werden zeitnah bearbeitet und eine Lösung herbeigeführt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Susanne Bernhards-Sulewski

Verwaltungsleiterin

Bismarckstr. 7
32545 Bad Oeynhausen

Tel.: 05731 -251241-
Mail: ed.bew-soelet@nevual.rd

Fürsprechpersonen

Helmut Stickdorn

extern

Bismarckstr. 7
32545 Bad Oeynhausen

Tel.: 05731 -25120-
Mail: ed.bew-soelet@nevual.rd

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

info@rheumaklinik-drlauven.de

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Jeder Patient erhält einen Tag vor Entlassung einen Patientenfragebogen. Dieser Bogen wird bei Interesse zur Mitwirkung im "Lob und Tadel"-Briefkasten eingeworfen. Die Auswertung der Fragebögen wird vom Qualitätsmanagementbeauftragten durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein