Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
821
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1-208.1 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
706
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9-262.0 |
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Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
382
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9-260 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
289
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9-262.1 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
258
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5-758.3 |
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Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
242
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8-910 |
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Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
227
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9-261 |
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Andere Sectio caesarea: Resectio |
147
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5-749.0 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
145
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5-758.4 |
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Episiotomie und Naht: Episiotomie |
103
|
5-738.0 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
89
|
5-749.11 |
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Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Primär, suprazervikal |
88
|
5-741.0 |
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Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
78
|
5-728.0 |
|
Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
75
|
5-749.10 |
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Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
46
|
5-728.1 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
24
|
5-756.1 |
|
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24
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8-98g.10 |
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Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
22
|
9-280.0 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
21
|
5-758.2 |
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Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, suprazervikal |
18
|
5-741.1 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
13
|
5-758.0 |
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Klassische Sectio caesarea: Primär |
12
|
5-740.0 |
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Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
11
|
8-930 |
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Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
10
|
5-740.1 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
10
|
5-756.0 |
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Manipulation am Fetus vor der Geburt: Äußere Wendung |
7
|
8-510.0 |
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Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Salpingektomie, partiell: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
6
|
5-663.40 |
|
Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
6
|
5-730 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
5
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5-758.5 |
|
Adhäsiolyse an Ovar und Tuba uterina ohne mikrochirurgische Versorgung: Am Peritoneum des weiblichen Beckens: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
4
|
5-657.60 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Unterbindung mit Durchtrennung oder Destruktion: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
4
|
5-663.50 |
|
Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage Bis zu 6 Behandlungstage |
4
|
8-987.10 |
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Elektroenzephalographie [EEG]: Routine-EEG (10/20 Elektroden) |
k.A.
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1-207.0 |
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Registrierung evozierter Potentiale: Somatosensorisch [SSEP] |
k.A.
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1-208.2 |
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(Perkutane) (Nadel-)Biopsie an weiblichen Geschlechtsorganen: Vulva |
k.A.
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1-470.5 |
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Biopsie an anderen Verdauungsorganen, Peritoneum und retroperitonealem Gewebe durch Inzision: Sonstige |
k.A.
|
1-559.x |
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Laparotomie und Eröffnung des Retroperitoneums: Laparotomie mit Drainage |
k.A.
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5-541.1 |
|
Salpingektomie: Partiell: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-661.50 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Fimbriektomie: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-663.30 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Sonstige: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-663.x0 |
|
Andere Operationen an der Cervix uteri: Entfernung von Cerclagematerial |
k.A.
|
5-679.0 |
|
Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
k.A.
|
5-690.0 |
|
Rekonstruktion des Uterus: Naht (nach Verletzung): Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
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5-695.00 |
|
Andere Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Vulva: Exzision |
k.A.
|
5-712.0 |
|
Andere Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Vulva: Destruktion: Elektrokoagulation Elektrokoagulation |
k.A.
|
5-712.11 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Uterus |
k.A.
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5-758.1 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva, Naht des Sphincter ani und Naht am Rektum |
k.A.
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5-758.6 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Rekonstruktion von Blase und Urethra |
k.A.
|
5-758.7 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Entleerung eines Hämatoms an Vulva, Perineum und/oder paravaginalem Gewebe |
k.A.
|
5-759.1 |
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Implantation, Revision, Wechsel und Entfernung eines Knochenteilersatzes und Knochentotalersatzes: Implantation eines Knochenteilersatzes |
k.A.
|
5-828.0 |
|
Andere Inzision an Haut und Unterhaut: Ohne weitere Maßnahmen: Oberschenkel und Knie Oberschenkel und Knie |
k.A.
|
5-892.0e |
|
Reoperation |
k.A.
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5-983 |
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Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
k.A.
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8-510.1 |
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Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
k.A.
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8-560.2 |
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Kardiale oder kardiopulmonale Reanimation |
k.A.
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8-771 |
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Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
k.A.
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8-800.c0 |
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Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Fibrinogenkonzentrat: 1,0 g bis unter 2,0 g 1,0 g bis unter 2,0 g |
k.A.
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8-810.j4 |
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Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage |
k.A.
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8-987.11 |
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k.A.
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8-98f.0 |
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k.A.
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8-98g.01 |
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k.A.
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8-98g.11 |
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Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
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9-263 |
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Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
k.A.
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9-280.1 |
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Patientenschulung: Basisschulung |
k.A.
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9-500.0 |
|
|
k.A.
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9-984.7 |
|
|
k.A.
|
9-984.8 |
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