Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Bereits in der Ausbildung werden die angehenden Kinderkrankenschwestern - und -Pfleger im Beschwerdemanagement geschult. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden duch die jeweilige MitarbeiterIn entgegengenommen und zur Klärung an verantwortliche Personen weitergeleitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden in der Regel duch den Chefarzt beantwortet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Beschwerden werden innerhalb einer Woche bearbeitet. |
Verantwortlicher des Beschwerdemanagements ist Mitglied im Bundesverband für Beschwerdemanagement
Manfred Fleck
QM-B
Dieburger Str. 31
64287 Darmstadt
Tel.:
06151
-402-1400
Fax: 06151-402-881400
Mail:
ed.latipsoh-ecila@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Über die Internetseite der Kinderkliniken können anonyme Kommentare eingereicht werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Die Kinderkliniken beteiligen sich am Projekt "Ausgezeichnet für Kinder". |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Die Kinderkliniken führen regelmäßig Befragungen der einweisenden Kinderärzte durch. |