Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein Beschwerdemanagement ist seit vielen Jahren etabliert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Alle Abläufe des Beschwerdemanagements sind in einer Verfahrensanweisung geregelt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden - wie alle anderen Beschwerden - in einem Formular dokumentiert. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Meinungsbögen werden regelmäßig eingesammelt und ausgewertet. Auf Wunsch erhält jeder Patient eine schriftliche Rückmeldung. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Beschwerden werden zeitnah bearbeitet. |
Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter Ansprechpartner, um Anregungen und Beschwerden aufzunehmen. Patienten können Beschwerden persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail mitteilen. Im Qualitätsmanagement gibt es eine koordinierende Stelle für alle Beschwerden.
Marlen Isendahl
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-7882-2141
Mail:
ed.kjs@lhadnesi.nelram
Katrin Schwandke
Teamleitung QM
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-2638-2076
Mail:
ed.kjs@ekdnawhcs.nirtak
Judita Rostas
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-7882-2141
Mail:
ed.kjs@satsor.atiduj
Kontaktdaten für das gesamte Haus: Frau Eitz Tel.: 030-7882-4056, E-Mail: patf-st.joseph.tempelhof-som@berlin.de Kontaktdaten für die Klinik für seelische Gesundheit: Fr. Dr. Suermann Tel.: 030-7882-7375, E-Mail:patf-st.joseph.tempelhof-psy@berlin.de
Sabine Eitz
Patientenfürsprecherin
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-7882-4056
Mail:
ed.nilreb@mos-fohlepmet.hpesoj.ts-ftap
Marie-Theres Suermann
Patientenfürsprecherin
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-7882-4375
Mail:
ed.nilreb@ysp-fohlepmet.hpesoj.ts-ftap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Die Meinungsbögen können auch anonym abgegeben werden. Auf der Homepage befindet sich ein Kontaktformular, das zur Eingabe von Beschwerden genutzt werden kann. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Im SJK findet eine kontinuierliche Patientenbefragung statt, welche jährlich ausgewertet wird. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 99%. Im Gästebuch können Sie online Ihre Meinung zum Aufenthalt rückmelden. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden alle drei Jahre durchgeführt. |