Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Tel.:
0234-509-0
Mail:
ed.muhcob-mukinilk@ofni
Erbrachte Menge | 16 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 176 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 176 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 177 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 16 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 15 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
205 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
127 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
127 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Aufklärung
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Verhaltenskodex mit Regeln zum achtsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Bei der Entwicklung des ISK war eine interdisziplinäre und interprofessionelle AG aktiv, bei der z. B. die Kinderklinik eine übergeordnete Rolle gespielt hat.
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Interventionsplan - Verbindliches Verfahren zum Vorgehen in Kinderschutzfällen und insbesondere beim Verdacht auf (sexuelle) Gewalt
Handlungsempfehlungen zum Umgang/zur Aufarbeitung aufgetretener Fälle
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Managementhandbuch
31.05.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB13 - Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik und Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTAF)
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Anita Loest
Patientenfürsprecherin
Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Tel.:
0234
-509-3752
Mail:
ed.muhcob-mukinilk@tseol.atina
Heinz Loest
Patiententfürsprecher
Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Tel.:
0234
-509-8682
Mail:
ed.muhcob-mukinilk@tseol.znieh
Yelda Dalyanoglu
Beschwerdemanagement
Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Tel.:
0234
-509-0
Mail:
ed.muhcob-mukinilk@edrewhcseb
Heike Fabian
Qualitätsmanagementbeauftragte
Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Tel.:
0234
-509-0
Mail:
ed.muhcob-mukinilk@edrewhcseb
Dr. Andreas Hellwig
Geschäftsbereichsleiter Medizinmanagement
Gudrunstraße 56
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Tel.:
0234
-509-8899
Mail:
ed.oblkk@mq
Prof. Dr. Eggert Stockfleth
Ärztlicher Direktor
Gudrunstraße 56
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Tel.:
0234
-509-3411
Mail:
ed.oblkk@rotkeridrehciltzrea
Dr. Irmgard Plößl
Leiterin Zentralapotheke
Gudrunstraße 56
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Tel.:
0234
-509-2727
Mail:
ed.muhcob-mukinilk@lsseolp.dragmri
Dirk Häger
Leiter Sozialdienst
Gudrunstraße 56
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Tel.:
0234
-509-2136
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ed.muhcob-mukinilk@regeah.krid
Tel.:
0234-509-0
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ed.muhcob-mukinilk@ofni
Sabine Kesting
Pflegedirektorin
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Tel.:
0234
-509-2125
Mail:
ed.oblkk@gnitsek.enibas
Dr. Christian Raible
Kaufmännischer Geschäftsführer
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Tel.:
0234
-509-3700
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ed.oblkk@elbiar.naitsirhc
Dr. Christian Raible
Kaufmännischer Geschäftsführer
Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Tel.:
0234
-509-3700
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ed.oblkk@elbiar.naitsirhc
Prof. Dr. Christoph Hanefeld
Medizinischer Geschäftsführer
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Tel.:
0234
-509-8251
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ed.oblkk@dlefenah.hpotsirhc
IK: 260590071
Standortnummer: 772744000
Alte Standortnummer: 772744000