Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Anonymisierte Patientenrückmeldungen anhand Rückmeldebögen über Sammelkästen auf den Stationen. Die Auswertung erfolgt regelmäßig. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Im Intranet für das Personal jederzeit zugängliches FBK-Beschwerdemanagementkonzept. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Mündliche Beschwerden werden über das Personal, die Oberärzte und Stationsleitungen an die Klinikleitung und Qualitätsmanagement weiter getragen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Schriftliche Beschwerden können über die Sammelkästen der Stationen und Tagesklinik abgegeben werden. Eine Leerung erfolgt wöchentlich. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Klinikleitung und Qualitätsmanagement.
Jens Pahr
Medizincontrolling & Qualitätsmanagement (QSB)
70022 Stuttgart
Tel.:
0711
-6465-387
Fax: 0711-6465-301
Mail:
gro.hkbf@rhaP
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Sammelkästen auf den Stationen und der Tagesklinik. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja FBK-Beschwerdemanagementbogen (Multiple Choice und Freitext) RSOL 000 |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein Eine Einweiserbefragung wurde nicht durchgeführt. |