Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Anonymisierte Patientenrückmeldungen anhand Rückmeldebögen über Sammelkästen auf den Stationen. Die Auswertung erfolgt regelmäßig.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Im Intranet für das Personal jederzeit zugängliches FBK-Beschwerdemanagementkonzept.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Mündliche Beschwerden werden über das Personal, die Oberärzte und Stationsleitungen an die Klinikleitung und Qualitätsmanagement weiter getragen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Schriftliche Beschwerden können über die Sammelkästen der Stationen und Tagesklinik abgegeben werden. Eine Leerung erfolgt wöchentlich.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Erläuterungen

FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Klinikleitung und Qualitätsmanagement.


Ansprechpersonen

Jens Pahr

Medizincontrolling & Qualitätsmanagement (QSB)


70022 Stuttgart

Tel.: 0711 -6465-387
Fax: 0711-6465-301
Mail: gro.hkbf@rhaP

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Sammelkästen auf den Stationen und der Tagesklinik.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

FBK-Beschwerdemanagementbogen (Multiple Choice und Freitext) RSOL 000

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

Eine Einweiserbefragung wurde nicht durchgeführt.