Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
VA Meinungsmanagement |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
unmittelbare Lösungsfindung möglichst durch den angesprochenen Mitarbeiter / Mitarbeiterin Vor Ort. ansonsten Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfassungsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfassungsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Unmittelbar - wenn möglich, ansonsten 3 Werktage |
Die Stabsstelle QM ist die zentrale Stelle für die Bearbeitung von Beschwerden. Für Beschwerden, die in anderen Bereichen eingehen und bearbeitet werden, wird der Beschwerdeerfassungsbogen in Kopie der Stabsstelle QM zugeleitet.
Andreas Kelpe
Leiter Qualitätsmanagement
Am Kesselbrunn 46
99310 Arnstadt
Tel.:
03601
-803-841
Fax: 03601-803-266
Mail:
ed.kheo@mq
Die Sprechzeiten und Kontaktdaten der Patientenfürsprecherin sind veröffentlicht und die Verantwortlichkeit und die Aufgaben sind vertraglich geregelt.
Regina Walther
ehrenamtliche Patientenfürsprecherin
Am Kesselbrunn 46
99310 Arnstadt
Tel.:
03601
-803-0
Mail:
ed.kheo@nirehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Briefkasten zum anonymen Einwurf von Rückmeldungen |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Regelmäßige Patientenbefragung im Rahmen des Entlassmanagements |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Im Rahmen der Kommunikationsangebote an Einweiser und Kostenträger |