Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Rückmeldebögen„Ihre Meinung ist uns wichtig!“ zum Einwurf in die Briefkästen auf jeder Station und im Eingangsbereich, QR Code, per E-Mail Kontaktformular auf der Homepage, telefonisch

Schriftliches Konzept existiert: ja

ja

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden können durch alle Mitarbeiter entgegengenommen und .Entsteht ein größerer Handlungsbedarf werden diese in schriftlicher Form im Qualitätsmanagement eingereicht.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Alle schriftlichen Beschwerden werden entsprechend der Verfahrensanweisung bearbeitet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Innerhalb von 20 Werktagen

Ansprechpersonen

Heike Anders

Qualitätsmanagementbeauftragte/ Qualitäts- / Beschwerde-/ Risikomanagement

Schulstr. 31
60594 Frankfurt a. M.

Tel.: 069 -6605-1780
Fax: 069-6605-1709
Mail: ed.mff-shk@srednah

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über den QR Code auf den Rückmeldebögen oder über die Rückmeldekarten

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

kontinuierlich über die Rückmeldebögen Regelmäßige Auswertung

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein