Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
s. u. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Konzept zum Rückmeldemanagement, das den Umgang mit Beschwerden und Lob einschließt, wurde klinikübergreifend erarbeitet und wird erfolgreich umgesetzt |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Für Beschwerdeannahmen ist grundsätzlich jeder Mitarbeitende verantwortlich. Über Beschwerden, die nicht umittelbar zu lösen sind, wird die/der Vorgesetzte informiert und dann im Bedarfsfall das Beschwerdemanagement (= Qualitätsmanagement) unterstützend hinzugezogen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftlich eingehende Beschwerden (via Fax/Post/Mail) werden zentral im Beschwerdemanagement gesammelt und bearbeitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Sofern Bedarf bei der/dem Beschwerdeführenden besteht, erfolgt eine Rückmeldung spätestens innerhalb von 5 Werktagen. |
Sekretariat Regionaldirektion
Mitarbeitende
Tel.:
02064
-44-0
Mail:
ed.latipsoh-znezniv-ts@edrewhcseb
Hans-Dieter Basfeld
Unabhängiger Patientenfürsprecher
Tel.:
02064
-53242-
Mail:
ed.rocra@dlefsab.reteid
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Eingabe über eMail/Post/Meinungsbögen möglich; anonyme Beschwerden werden analog aller anderen Beschwerden bewertet und bearbeitet. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Kotinuierliche Befragung durch standardisierte Fragebögen und qualitative Erfassung durch Meinungsbögen |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Im Rahmen diverser Zertifizierungen der GFO Kliniken Niederrhein |