Dr. med. Hardy Wegner
Oberarzt Chirurgie
Penzliner Straße 56
17235 Neustrelitz
Tel.:
03981
-268-306
Mail:
ed.tsmkrd@rengew.h
Im Kernteam des Qualitätsmanagements arbeiten Ärzte, die Pflegedienstleiterin und Mitarbeiter der Verwaltung zusammen. Jährlich finden in regelmäßigen Abständen Qualitätskonferenzen statt, an denen Qualitätsbeauftragte aller Abteilungen teilnehmen.
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Hardy Wegner
Oberarzt Chirurgie
Penzliner Straße 56
17235 Neustrelitz
Tel.:
03981
-268-306
Fax: 03981-268-399
Mail:
ed.tsmkrd@rengew.h
Tagungsfrequenz:
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitätshandbuch (25.10.2019) |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Dienstanweisung 34 (20.07.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement Verfahrensanweisung 37 (07.07.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Verfahrensanweisung 56 (23.10.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Pflegeleitlinie A-06 (17.05.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Dienstanweisung 36 (25.10.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Dienstanweisung 42 (12.07.2023) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust OP-Checkliste (01.01.2015) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen OP Checkliste (01.01.2015) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Pflegeleitlinie Aufwachraum Patientenbetreuung (01.08.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Verfahrensanweisung 101 (19.04.2022) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Erfassung von Beinahezwischenfällen mit Ableitung von Maßnahmen Informationsdienst der Krankenhausgesellschaft MV „CIRS-Fall des Monats“ steht im Intranet zur Verfügung
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 24.10.2023 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt halbjährlich |
Tagungsfrequenz: