Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
VA Meinungsmanagement |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
unmittelbare Lösungsfindung erfolgt durch den angesprochenen Mitarbeitenden vor Ort; ansonsten Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfassungsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfassungsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
unmittelbar - wenn möglich; ansonsten 3 Werktage |
Die Stabsstelle QM ist die zentrale Stelle für die Bearbeitung von Beschwerden. Für Beschwerden, die in anderen Bereichen eingehen und bearbeitet werden, wird der Beschwerdeerfassungsbogen in Kopie der Stabsstelle QM zugeleitet.
Andreas Kelpe
Leiter Qualitätsmanagement
Illebener Weg 25 a-c
99947 Bad Langensalza
Tel.:
03601
-803-841
Fax: 03601-803-266
Mail:
ed.kheo@mq
Die Sprechzeiten und Kontaktdaten der Patientenfürsprecherin sind veröffentlicht und die Verantwortlichkeit und die Aufgaben sind vertraglich geregelt.
Regina Walther
ehrenamtliche Patientenfürsprecherin
Illebener Weg 25 a-c
99947 Bad Langensalza
Tel.:
03601
-803-0
Mail:
ed.kheo@nirehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Spezielle Briefkästen zum anonymen Einwurf von Rückmeldungen vorhanden |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja regelmäßige Patientenbefragungen im Rahmen des Entlassmanagements + Meinungskarten |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Im Rahmen der Kommunikationsangebote an Einweiser und Kostenträger. |