Dipl.-Kfm. (FH) Dittmar Rabbermann
Leitung Zentrales Qualitätsmanagement
Spradower Schweiz 12
32257 Bünde
Tel.:
05221
-94-2775
Mail:
ed.drofreh-mukinilk@nnamrebbaR.ramttiD
- Unternehmensleitung - Leitung Zentrales Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Dittmar Rabbermann
Leitung Zentrales Qualitätsmanagement
Tel.:
05221
-94-2775
Fax: 05221-94-291463
Mail:
ed.drofreh-mukinilk@nnamrebbaR.ramttiD
- Ärztlicher Dienst - Pflegedienstleitung - Pflegedienst - Qualitätsmanagement - Wirtschaft und Versorgung - Krankenhaushygiene - Technik und Bauwesen - Personalrat
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch (DIN EN ISO 9001:2008) des Klinikum Herford (19.04.2023) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Verhalten bei akut lebensbedrohlichen Notfällen und Reanimationen im Klinikum Herford (19.04.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement QM-Handbuch (DIN EN ISO 9001:2008) des Klinikum Herford (19.04.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch (DIN EN ISO 9001:2008) des Klinikum Herford (19.04.2023) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement Richtlinie "Entlassmanagement im Klinikum Herford" (04.08.2022) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Die eingehenden CIRS-Fälle werden genutzt um sicherheitsrelevante Aspekte rund um die Patientenbetreuung, aber auch im Sinne der Sicherheit der im Klinikum Herford beschäftigten Mitarbeitenden, zu verbessern. Z.B.: - Maßnahmen zur Verbesserung der Medikationssicherheit - Maßnahmen zur Vermeidung von Patientenverwechselungen - Maßnahmen zur Sicherstellung der Behandlungskontinuität bei Verlegungen - Organisationsverbesserungen im Rahmen der Notfallbehandlung
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 21.10.2016 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt jährlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt quartalsweise |
Tagungsfrequenz:
Nr. | Erläuterung |
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EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |