Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Verantwortlich für das interne strukturierte Beschwerdemanagement und die Rückmeldung an den Beschwerdeführer ist die Geschäftsführung. Zudem stehen die Mitarbeiter des Krankenhauses als Ansprechpartner zur Verfügung. Beschwerden können mündlich, schriftlich, per Email oder fernmündlich geäußert werden.
Sara Lückenbach
Abteilungsleitung Organisation und Qualitätsmanagement
53932 Schleiden
Tel.:
02443
-17-1044
Mail:
ed.mhkk@hcabnekceul.haras
Im Krankenhaus besteht eine Patientenbeschwerdestelle nach § 5 des Krankenhausgestaltungsgesetzes Nordrhein-Westfalen (KHGG NRW). Neben dem direkten Kontakt können Patienten und Besucher über einen Briefkasten "Patientenbeschwerden" in der Eingangshalle diese Patientenbeschwerdestelle erreichen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich unmittelbar bei der Geschäftsführung oder der Pflegedirektion zu beschweren.
Dieter Wolter
Patientenfürsprecher
53932 Schleiden
Tel.:
02485
-447-
Mail:
ed.mhkk@els.rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Beschwerden werden über einen Briefkasten in der Eingangshalle an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Verantwortlich hierfür sind die Mitarbeiter der Patientenverwaltung. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es werden regelmäßig Patientenbefragungen durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |