Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Grundsatz ist, dass jede Beschwerde durch den leitenden Arzt aufgenommen wird, im Kreis der Verantwortlichen erörtert wird, Abhilfemöglichkeiten erörtert werden und eine Rückmeldung in der Regel schriftlich an den Beschwerdeführer erfolgt |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Rückmeldung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen |
Gerth Döring
Beschwerdestelle Landkreis Esslingen
Mülbergerstraße 66
73728 Esslingen
Tel.:
0172
-8411503-
Mail:
ed.enilno-t@gnireod.htreg
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Wir haben zu diesem Zweck einen Briefkasten aufgehängt über den gelegentlich Anregungen eintreffen. Ferner dient er für den anonymen Rücklauf der Befragung |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es wird mit der Entlassung ein ZUF 8 (Zufriedenheitsfragebogen) und anonym an uns zurückgegeben s.o. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |