Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Klinik verfügt über ein zweistufiges System zur Abgabe von Beschwerden: Klinikintern besteht die Möglichkeit mündl. oder schriftl. Beschwerden; daneben besteht die Möglichkeit, sich an die zentrale "LWL-Beschwerdekommision" zu wenden (Ansprechpartnerin Frau Jeannette Kopf-Klaverkamp, Tel. 0251/591-3862). |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ein klinikinterner Ansprechpartner für Patientenbeschwerden ist benannt. Zugang über Internetseite der Klinik bzw. eMail (jonas.buda@lwl.org) bzw. Tel. (0251/91555-1020)
Jonas Buda
Qualitätsmanagementbeauftragter
48103 Münster
Tel.:
0251
-91555-1020
Fax: 0251-91555-1024
Mail:
gro.lwl@adub.sanoj
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Jährliche schriftliche Zufriedenheitsbefragung der Patienten bei Entlassung. Benchmarking-Vergleich mit den anderen Kliniken des LWL-PsychiatrieVerbundes. Zudem jährliche mündliche Fokusgruppen-Interviews (qualitative, leitfadenhestützte Patienten-Interviews). Ergänzende themenbezogene Patientenbefragungen, bspw. zur Qualität der Speisenversorgung. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen finden im dreijährlichen Turnus statt |