Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Mündliche-, telefonische und schriftliche Eingabe (formlos oder über ausliegende "Ideenkarten") möglich. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Eine Prozessbeschreibung Beschwerdemanagement ist im QM-System etabliert. Diese erläutert Ziele, Zuständigkeiten und die Vorgehensweise der Beschwerdestimulierung, -annahme, -bearbeitung und –auswertung. Außerdem gibt es eine Prozessbeschreibung Patienten- und Kundenbefragung, die die Planung, Durchführung, Auswertung und Wirksamkeitskontrolle der Maßnahmen beschreibt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |