Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting
Tel.:
08671-5091492
Fax:
08671-509-1454
Mail:
ed.mukinilKnnI@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Das InnKlinikum Altötting hat am DMP Brustkrebs bereits im Jahr 2006 teilgenommen. Sie erfüllt die geforderte Strukturqualität und ist berechtigt zum Führen der Zusatzbezeichnung "Brustzentrum /DMP). Ein Zertifikat liegt seit dem Jahr 2007 vor.
Erbrachte Menge | 13 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 6 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 5 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 1 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 13 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 9 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 6 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 5 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 1 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 111 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 116 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ06 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 2 |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
95 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
27 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
27 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Übergreifendes QM-Handbuch
24.03.2015
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Übergreifendes QM-Handbuch
24.03.2015
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
HD 18 (Non Hodgkin Lymphom Studie, AGO-OVAR 2.21 und SUCCESS C-Studie, TKK III (ColQ) offen prospektiv multizentrisch, Optim OL -Studie, Deutsche Leberhilfe, Phase III zu den Indikationen Großgefäßvaskulitis, Phase IV/Register des DRheu.fo.Z
Herrn PD Dr. M. Feuchtgenberger, Klinik für Viszeral- und Allgemeinchirurgie Prof. Dr. C. Jurowich, Klinik für Urologie, Klinik für Neurologie, Prof. Dr. med H. Rambold
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB13 - Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik und Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTAF)
HB12 - Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent und Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA)
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Bernd Henke
Patientenfürsprecher
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting
Tel.:
0172
-1483441-1330
Mail:
ed.mukinilknni@kcam.g
Gregor Mack
Qualitäsmanagementbeauftragter
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting
Tel.:
08671
-509-1330
Mail:
ed.mukinilknni@kcam.g
Gregor Mack
Qualitätsmanagementbeauftragter
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
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Tel.:
08671
-509-1330
Mail:
ed.mukinilknni@kcam.g
Dr. Hans Mattes
Klinikhygieniker
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
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Tel.:
08671
-509-1520
Mail:
ed.mukinilknni@settam.snah
Prof. Dr. Dr. Michael Kraus
Ärztlicher Direktor
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
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08671
-509-1866
Mail:
ed.mukinilknni@suark.m
Dr. Barbara Maier
Leitung Zentralapotheke
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
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Tel.:
08671
-509-1741
Mail:
ed.mukinilknni@reiam.arabrab
Dr. Harald Modlmayr
Chirurg/Beauftragter für Menschen mit Beeinträchtigung
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
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Tel.:
08671
-509-0
Mail:
ed.eoa-krk@ryamldom.h
Tel.:
08671-5091492
Fax:
08671-509-1454
Mail:
ed.mukinilKnnI@ofni
Claudia Rothmayer
Pflegedirektorin
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
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Tel.:
08671
-509-1554
Mail:
ed.mukinilKnnI@reyamhtoR.aidualC
Manuela Großauer
Pflegedirektorin
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting
Tel.:
2397
-509-2397
Mail:
ed.mukinilknni@reuassorG.aleunam
Thomas Ewald
Vorstandsvorsitzender
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting
Tel.:
08671
-509-1195
Mail:
ed.mukinilKnnI@dlawE.samohT
Michael Prostmeier
Kaufmännischer Vorstand
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-509-1492
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Thomas Ewald
Vorstandsvorsitzender
Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting
Tel.:
08671
-509-1195
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ed.mukinilknni@dlawe.samoht
Prof. Dr. Dr. med. Michael Rupert Kraus
Medizinischer Vorstand
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84503 Altötting
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08671
-509-1866
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Prof. Dr. med. Christian Jurowich
Ärztlicher Direktor
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