Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
2.891
|
1-208.8 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
2.510
|
9-262.0 |
|
Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
1.832
|
9-260 |
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Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
1.307
|
8-910 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
883
|
5-758.2 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
834
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9-262.1 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
774
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5-758.3 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
628
|
5-758.4 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
485
|
5-749.10 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
406
|
5-749.11 |
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Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
392
|
1-208.1 |
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Andere Sectio caesarea: Resectio |
285
|
5-749.0 |
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Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
250
|
9-261 |
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Episiotomie und Naht: Episiotomie |
214
|
5-738.0 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
135
|
5-728.1 |
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Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
135
|
5-730 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
85
|
5-756.0 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
78
|
5-756.1 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
69
|
5-728.0 |
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Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
64
|
8-930 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
57
|
5-758.5 |
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Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Spontane Entbindung ohne Komplikationen |
52
|
5-727.0 |
|
Zangenentbindung: Aus Beckenmitte |
36
|
5-720.1 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
26
|
9-280.0 |
|
Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Assistierte Entbindung mit Spezialhandgriffen |
12
|
5-727.1 |
|
Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch [AEP] |
11
|
1-208.0 |
|
Zangenentbindung: Aus Beckenausgang |
8
|
5-720.0 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons |
8
|
5-759.00 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
6
|
9-280.1 |
|
Drehung des kindlichen Kopfes mit Zange |
k.A.
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5-724 |
|
Extraktion bei Beckenendlage: Manuell |
k.A.
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5-725.0 |
|
Vakuumentbindung: Sonstige |
k.A.
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5-728.x |
|
Innere und kombinierte Wendung ohne und mit Extraktion: Mit Extraktion, ohne weitere Komplikationen |
k.A.
|
5-732.2 |
|
Misslungene vaginale operative Entbindung: Misslungene Vakuumextraktion |
k.A.
|
5-733.1 |
|
Andere Operationen zur Unterstützung der Geburt: Inzision der Cervix uteri |
k.A.
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5-739.0 |
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Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
k.A.
|
5-740.1 |
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Operationen bei Extrauteringravidität: Totale Salpingektomie: Endoskopisch (laparoskopisch) Endoskopisch (laparoskopisch) |
k.A.
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5-744.42 |
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Uterusexstirpation, geburtshilflich |
k.A.
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5-757 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
k.A.
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5-758.0 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Uterus |
k.A.
|
5-758.1 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Sonstige |
k.A.
|
5-758.x |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Mit Einführung eines Tamponade-Ballons Mit Einführung eines Tamponade-Ballons |
k.A.
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5-759.01 |
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Andere geburtshilfliche Operationen: Entleerung eines Hämatoms an Vulva, Perineum und/oder paravaginalem Gewebe |
k.A.
|
5-759.1 |
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Subarachnoidale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
k.A.
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8-911 |
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Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
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9-263 |
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Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 14 bis höchstens 27 Tage |
k.A.
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9-280.2 |
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