Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Kommunikation in diesem Bereich wurde ausgebaut. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Verfahren ist Inhalt im QM-Handbuch. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden schriftlich festgehalten und zunächst an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Beschwerden werden an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet und nach Stellungnahme eine Bearbeitung eingeleitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Einhaltung der Zeitziele ist verbesserungswürdig. |
Grundsätzlich nimmt jeder Mitarbeiter im Klinikum Lob und Beschwerden entgegen.
Ida-Anna Bienhoff-Topp
Beschwerdemanagerin
26702 Emden
Tel.:
04941
-94-1151
Mail:
ed.k-e-u@ppot-ffohneib.anna-adi
Die Patientenfürsprecher sind telefonisch erreichbar, sie haben eine feste Sprechstunde im Klinikum und sind über eine E-mail-Adresse zu kontaktieren.
Elke Schiedeck
ehrenamtliche Patientenfürsprecherin
26702 Emden
Tel.:
04921
-981240-
Mail:
ed.nedme-mukinilk@rehcerpsreufnetneitap
Otto Hüfken
ehrenamtlicher Patientenfürsprecher
26702 Emden
Tel.:
04921
-981240-
Mail:
ed.nedme-mukinilk@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Jede Information wird auf Wunsch anonym behandelt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es existiert eine kontinuierliche Patientenbefragung durch die "Meinungskarten". |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Es finden die Einweiserbefragungen für die einzelnen Fachkliniken statt. |