Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06661-81-0
Fax:
06051-87-2201
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | trifft nicht zu |
Erbrachte Menge | 186 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 186 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 277 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
52 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
10 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
10 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Teil der internen Pflichtfortbildung
Aufklärung
erweitertes Führungszeugnis bei allen Neueinstellungen ist verpflichtend
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Ärztlicher Anamnesebogen
16.01.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Arzneimittelversorgung - Verordnung, Bestellung, Lagerung
21.02.2022
Anordnung von Medikamenten
03.04.2023
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Maria Solbach
Patientenfürsprecherin
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06059
-1022-
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Christine Frey
Patientenfürsprecherin
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06059
-9090-07
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Edith Nitsche
Sekretariat Pflegedienstleitung
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06661
-81-2273
Mail:
ed.nekinilkkm@uls-ldp
Annabelle Losekann
Sekretariat Pflegedienstleitung
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06661
-81-2273
Mail:
ed.nekinilkkm@uls-ldp
Andrea Leipold
Qualitätsmanagementbeauftragte
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-2673
Mail:
ed.nekinilkkm@dlopiel.aerdna
Prof. Dr. Dirk Meininger
Ärztlicher Direktor
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.: 06051 -87-2297
Prof. Dr. Dirk Meininger
Ärztlicher Direktor
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-2297
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Michael Pfarr
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-2004
Mail:
ed.nekinilkkm@rrafp.leahcim
Michael Pfarr
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-2004
Mail:
ed.nekinilkkm@rrafp.leahcim
Tel.:
06661-81-0
Fax:
06051-87-2201
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Samuel Palitzsch
Pflegedirektor
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-2369
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Dipl.-Kfm / Dipl.-Ing. Dieter Bartsch
Geschäftsführer
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-2203
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Dieter Bartsch
Geschäftsführer
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-0
Mail:
ed.nekinilkkm@ofni
Prof. Dr. Dirk Meininger
Ärztlicher Direktor
Kurfürstenstr. 17
36381 Schlüchtern
Tel.:
06051
-87-2297
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