Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

In der Richtlinie "Beschwerdemanagement" ist der geregelte Ablauf dokumentiert. Die dokumentierte Information ist für alle Mitarbeiter im Intranet einsehbar.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Richtlinie Beschwerdemanagement ist im Juni 2023 überarbeitet

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Erläuterungen

Das Beschwerdemanagement ist Teil des Qualitätsmanagements.


Ansprechpersonen

Cornelia Breuer

Qualitätsmanagement

Tel.: 0611 -43-2898
Mail: ed.nedabseiw-ksh@reuerb.ailenroc

Kisten Simon

Qualitätsmanagement

Tel.: 0611 -43-2898
Mail: ed.nedabseiw-ksh@nomis.netsrik

Erläuterungen

Sprechstunden: Montags 16.00 bis 18.00 Uhr. Sie finden Herrn Eckhard gegenüber der Information im Hauptgebäude.


Fürsprechpersonen

Rolf Eckhardt

Patientenfürsprecherin

Tel.: 0611 -43-2966
Mail: ed.nedabseiw-ksh@tnemeganamsteatilauq

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen finden in den zertifizierten Bereichen statt. Eine regelhafte aktive Patientenbefragung findet wöchentlich durch den Service-Monitor statt. Die Evaluation und benötigte Schnittstellenkommunikation aller Bereiche wird durch die Mitarbeiter des Qualitätsmanagements betreut.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja