Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Informationen zum Meinungs- und Beschwerdemanagement sind auf der Homepage des Krankenhauses verfügbar. Eine Beschwerdebeauftragte Person ist benannt. Diese wird vom zentralen Qualitätsmanagement-Team unterstützt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ina Giersdorf
Beauftragte Patientenkommunikation - Lob und Kritik
Tel.:
040
-6947-19004
Mail:
gro.rhewsednub@shrKwBmaeT
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Es stehen in den einzelnen Bereichen es Krankenhauses Fragebögen für Lob und Kritik zur Verfügung. Diese können selbstverständlich anonym ausgefüllt werden. Die Möglichkeit einer anonymen Onlinerückmeldung besteht ebenfalls. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es stehen Fragebögen für Lob und Kritik zur Verfügung. Eine umfangreiche Patientenbefragung findet im 3-jährigen Turnus (zuletzt 2023) statt und wird durch externe Dienstleister durchgeführt und ausgewertet. Die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Befragungen wurde realisiert und in Kürze erstmalig durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Eine umfangreiche Einweiserbefragung findet im 3-jährigen Turnus (zuletzt 2023) statt und wird durch externe Dienstleister durchgeführt und ausgewertet. Die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Umfragen wird derzeit realisiert. |