Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Informationen zum Meinungs- und Beschwerdemanagement sind auf der Homepage des Krankenhauses verfügbar. Eine Beschwerdebeauftragte Person ist benannt. Diese wird vom zentralen Qualitätsmanagement-Team unterstützt.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Ina Giersdorf

Beauftragte Patientenkommunikation - Lob und Kritik

Tel.: 040 -6947-19004
Mail: gro.rhewsednub@shrKwBmaeT

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Es stehen in den einzelnen Bereichen es Krankenhauses Fragebögen für Lob und Kritik zur Verfügung. Diese können selbstverständlich anonym ausgefüllt werden. Die Möglichkeit einer anonymen Onlinerückmeldung besteht ebenfalls.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es stehen Fragebögen für Lob und Kritik zur Verfügung. Eine umfangreiche Patientenbefragung findet im 3-jährigen Turnus (zuletzt 2023) statt und wird durch externe Dienstleister durchgeführt und ausgewertet. Die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Befragungen wurde realisiert und in Kürze erstmalig durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Eine umfangreiche Einweiserbefragung findet im 3-jährigen Turnus (zuletzt 2023) statt und wird durch externe Dienstleister durchgeführt und ausgewertet. Die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Umfragen wird derzeit realisiert.