Scharnhorststraße 13
10115 Berlin
Tel.:
030-28400
Fax:
030-2841-2162398
Mail:
gro.rhewsednub@nilreBshrKwB
Erbrachte Menge | 50 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 50 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 47 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 1 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
158 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
34 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
32 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Medikationsanordnung in enteralen Sonden
06.11.2019
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB12 - Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent und Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA)
HB18 - Notfallsanitäterinnen und –sanitäter (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
HB13 - Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik und Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTAF)
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
Alexandra Bohm
Patientenfürsprecherin
Scharnhorststraße 13
10115 Berlin
Tel.:
030
-4245406-
Mail:
ed.bew@mhoB.uarF
Oberstabsarzt Dr. Mareike Eisele-Breitenreiter
Ärztliches QM / Beschwerdemanagement
Scharnhorststraße 13
10115 Berlin
Tel.:
030
-2841-2464
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Oberstabsarzt Claudia Seifert
ärztliches Qualitätsmanagement und klinisches Beschwerdemanagement
Scharnhorststraße 13
10115 Berlin
Tel.:
030
-2841-2464
Mail:
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Oberstarzt Uwe Wienstruck
Stv. Kommandeur und Leiter ZKM, Bundeswehrkrankenhaus Berlin
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Tel.:
030
-2841-2400
Mail:
gro.rhewsednub@MQnilreBshrKwB
Generalarzt Prof. Dr. Horst-Peter Becker
Kommandeur und Ärztlicher Direktor Bundeswehrkrankenhaus Berlin
Scharnhorststraße 13
10115 Berlin
Tel.:
030
-2841-1002
Mail:
gro.rhewsednub@rdKnilreBshrKwB
Oberstabsarzt Dr. med. Ralf Hartmann
Kommandeur und Ärztlicher Direktor
Scharnhorststraße 13
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Tel.:
030
-2841-1002
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gro.rhewsednub@rdKnilreBshrKwB
Flottenapotheker Drudea Garbe
Abteilungsleiterin
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Tel.:
030
-2841-1720
Mail:
gro.rhewsednub@ebragaedurd
Anne-Kristin Lode
Schwerbehindertenvertretung
Scharnhorststraße 13
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Tel.:
030
-28411242-
Mail:
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Irena Schmidt
Schwerbehindertenvertretung
Scharnhorststraße 13
10115 Berlin
Tel.:
030
-2841-1089
Mail:
gro.rhewsednub@VBSnilreBshrKwB
Tel.:
030-28400
Fax:
030-2841-2162398
Mail:
gro.rhewsednub@nilreBshrKwB
Heike Losen
Pflegedienstleitung
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030
-2841-1075
Mail:
gro.rhewsednub@tsneidegelfP52tbAnilreBshrKwB
ROAR Uwe Geißler
Leiter Krankenhausverwaltung
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Tel.:
030
-2841-2301
Mail:
gro.rhewsednub@gnutlawreVshrKnilreBshrKwBnilreBZLDwB
Generalarzt Prof. Dr. Horst-Peter Becker
Kommandeur und Ärztlicher Direktor Bundeswehrkrankenhaus Berlin
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030
-2841-1002
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Oberstarzt Dr. med. Ralf Hartmann
Kommandeur und Ärztlicher Direktor
Scharnhorststraße 13
10115 Berlin
Tel.:
030
-2841-1002
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Generalarzt Prof. Dr. Horst-Peter Becker
Kommandeur Bundeswehrkrankenhaus Berlin
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Standortnummer: 772478000
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