Grit Jahn
Qualitätsmanagementbeauftragte
Eichendorffstraße 21
93149 Nittenau
Tel.:
09436
-950-817
Mail:
ed.flowreuassap@uanettin-gnutiel
Chefärzte, Pflege, Therapie, QMB, Geschäftsleitung
Tagungsfrequenz: wöchentlich
Georg Detter
Prokuristin und Geschäftsleiterin
Tel.:
09436
-950-904
Fax: 09436-950-919
Mail:
ed.flowreuassap@uanettin-gnutiel
Antonia Henkel
Prokuristin und Geschäftsleiterin
Tel.:
09436
-950-904
Fax: 09436-950-919
Mail:
ed.flowreuassap@uanettin-gnutiel
Detter Georg
Geschäftsführer
Tel.:
09436
-950-904
Fax: 09436-950-919
Mail:
ed.flowreuassap@uanettin-gnutiel
Klinikleitung
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Prozessbeschreibung in roXtra (23.03.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement Prozessbeschreibungen in roXtra (30.06.2021) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Prozessbeschreibungen in roXtra (17.06.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Prozessbeschreibungen in roXtra (14.01.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Prozessbeschreibungen in roXtra (20.03.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Prozessbeschreibungen in roXtra (10.11.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Prozessbeschreibungen in roXtra (29.10.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Prozessbeschreibungen in roXtra (30.11.2022) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Sturz-, Dekubitusprophylaxe, Umgang mit Fixierung und Weglaufgefährdung, Patientenidentifizierung, Patientenarmband
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 09.07.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
EF14 |
CIRS Health Care |