Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Im Beschwerdemanagement existiert eine schriftliche Prozessbeschreibung (Ablaufschritte von Beschwerden).

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Bei einer mündlichen oder telefonischen Beschwerde wird eine Gesprächsnotiz/ein Gesprächsprotokoll (standardisiertes Formular) erstellt und an die zentrale Beschwerdestelle weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden vom Sekretariat der Geschäftsführung an das Beschwerdemanagement weitergeleitet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Der Beschwerdeführer erhält durch die Beschwerdestelle spätestens innerhalb von drei Werktagen eine Empfangsbestätigung. Eine Stellungnahme erhält der Beschwerdeführer innerhalb einer zweiwöchigen Frist.

URL

/z-a/tlahtnefua-trhafna/ed.mff-latipsohregreub.www//:sptth

Erläuterungen

Frau Marion Weber fungiert als Beschwerdemanagerin der zentralen Beschwerdestelle. Zudem können Beschwerden im Sekretariat der Geschäftsführung eingereicht oder online über die Homepage der Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gGmbH erstellt werden.


Ansprechpersonen

Christiane Grundmann

Beschwerdemanagerin

Tel.: 0175 -4480838-
Mail: ed.mff-latipsohregreub@edrewhcseb

Erläuterungen

Anregungen, Anliegen und Beschwerden können auch der von der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung berufenen Patientenfürsprecherin, Frau Marion Weber, anvertraut werden.


Fürsprechpersonen

Marion Weber

Patientenfürsprecherin

Tel.: 069 -1500-215
Fax: 069-1500-220
Mail: ed.mff-latipsohregreub@tneitaporp

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Für Anliegen oder Beschwerden steht unsere Patientenfürsprecherin und Beschwerdemanagerin jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Patienten oder ihre Angehörigen können sich persönlich, telefonisch oder schriftlich an Marion Weber wenden: Zimmer N 812 (im 8. OG), Tel. 069 1500 215, Mobil: 0151 67236219 oder E-Mail: propatient@buergerhospital-ffm.de. Zudem ist ein Briefkasten im Eingangsbereich für die anonyme Einreichung von Anliegen angebracht.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen werden digital durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein