Barrierefreiheit

Ernährungsberaterinnen und -berater in allen Standorten verfügbar, persönliche Beratung und Anleitung.

Besonders geschultes Personal, Unterstützungsprogramm für Menschen mit Behinderung (BoBB=bedürfnisorientierte Betreuung von Menschen mit Behinderung).

Behindertengerechte sanitäre Einrichtungen pro Etage, inklusive behindertengerechtes WC.

Teilweise mit abgesenktem Bedientableau.

Durch das Krankenhaus-Personal.

Die Übersetzung und persönliche Begleitung nahezu aller Sprachen werden durch einen professionelle Dolmetscherdienst innerhalb von ca. 1 Stunde nach Anforderung geleistet. Einsatz von Videodolmetschrdiensten.

Reguläre Versorgung britischer Patientinnen und Patineten, daher flächendeckende medizinische Englischkenntnisse verfügbar. Fremdsprachiges Fachpersonal, beispielsweise türkisch-, polnisch-, chinesich-, arabisch- und russischsprachige Ärzte in verschiedenen Abteilungen.