Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Die Beschwerden werden so zeitnah wie möglich bearbeitet und nach der Bearbeitung an den Beschwerdeführer rückgemeldet. |
Claudia Schulze Aquack
Qualitätsmanagementbeauftragte
Ostenallee 83
59071 Hamm
Tel.:
02381
-986-0
Fax: 02381-986-499
Mail:
ed.mmah-tmk@ofni
Frau Christiane Hardebusch-Wolff arbeitet ehrenamtlich für die Klinik für Manuelle Therapie als Patientenfürsprecherin.
Christiane Hardebusch-Wolff
ehrenamtliche Tätigkeit
Ostenallee 83
59071 Hamm
Tel.:
02381
-986-0
Fax: 02381-986-499
Mail:
ed.mmah-tmk@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Beschwerden können über den Beschwerdebogen "Meine Meinung ist wichtig" oder über den Patientenfragebogen in die vorgesehenen Briefkästen im Haus abgegeben werden. Lob, Kritik und Ideen können über das Kontaktformular auf der Internetseite geäußert werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Die Befragung erfolgt kontinuierlich über den Patientenfragebogen. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |