Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Beschwerdemanagement ist über eine SOP geregelt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Beschwerdemanagement ist über eine SOP geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden täglich telefonisch oder bei stationären Patienten persönlich entgegen genommen

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Beschwerdemanagement ist über eine SOP geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Beschwerden werden so schnell wie möglich - meist innerhalb 1 Woche bearbeitet und beantwortet.

Erläuterungen

Frau Blecken steht Montag-Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr persönlich oder telefonisch zur Verfügung.


Ansprechpersonen

Cornelia Blecken

Ass. der Geschäftsführung

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg

Tel.: 040 -86692-234
Fax: 040-86692-249
Mail: ed.suahneknark-aebat@nekcelbc

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Auf der Seite des Hauttumorzentrums sind anonyme Beschwerden möglich.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Jeder stationäre Patient/Patientin erhält einen Fragebogen. Die abgegebenen Bögen werden monatlich ausgewertet und ggf. Maßnahmen abgeleitet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Im Rahmen der Zertifizierung als Endoprothetik Zentrum des Maximalversorgung und Hauttumorzentrum werden Einweiserbefragungen im regelmäßigen Turnus durchgeführt.