Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Verfahrensanweisung wurde im QM-Handbuch eingepflegt, alle Mitarbeiter werden geschult. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ziele: Rasche Reaktion auf Beschwerden. Rasche Bearbeitung von Beschwerden, Zufriedenstellung der Beteiligten, Ableitung von Verbesserungsnotwendigkeiten |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ziele: Rasche Reaktion auf Beschwerden. Rasche Bearbeitung von Beschwerden, Zufriedenstellung der Beteiligten, Ableitung von Verbesserungsnotwendigkeiten |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Jeder Beschwerdeführer erhält telefonisch oder schriftlich eine zeitnahe Rückmeldung |
Herr Jendrik Schaffelhofer
Jendrik Schaffelhofer
QMB der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Beschwerdemanagement
Tel.:
0561
-3084-601
Fax: 0561-3084-302
Mail:
ed.kko-sotiv@refohleffahcs.kirdnej
Sprechstunde: jeden Donnerstag von 14:00 bis 15 Uhr
Bernd Boss
Patientenfürsprecher
Tel.:
0561
-30840-525
Fax: 0561-3084-302
Mail:
ed.kko-sotiv@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Mehrere Briefkästen sind in der Vitos OKK vorhanden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es werden kontinuierliche Patientenbefragungen durchgeführt und monatlich ausgewertet. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Im Jahr 2013, 2015 und 2018 wurden Einweiserbefragungen durchgeführt. |