Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Lob- und Beschwerdemanagement ist mit einem schriftlichen Verfahren (Verfahrensanweisung) und einer Betriebsvereinbarung festgelegt. Formulare zur Erfassung von Beschwerden (Meinungskarte, Online-Formular) werden vorgehalten.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Beschwerdemanagement ist mit einem schriftlichen Verfahren (Verfahrensanweisung) und einer Betriebsvereinbarung festgelegt. Formulare zur Erfassung von Beschwerden (Meinungskarte, Beschwerdebogen, Online-Formular) werden vorgehalten.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob und Beschwerden werden von jedem Mitarbeiter in jedweder Form (persönlich, telefonisch, Fax, E-Mail) entgegen genommen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob und Beschwerden werden von jedem Mitarbeiter in jedweder Form (persönlich, telefonisch, Fax, E-Mail) entgegen genommen.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Jeder Beschwerdeführer erhällt i. d. R. innerhalb von 3 Tagen, eine schriftliche Eingangsbestätigung mit einem Gesprächsangebot zu seiner Beschwerde. Eine zeitnahe Bearbeitung der Beschwerde wird sichergestellt.

Erläuterungen

Patientenfürsprecher


Ansprechpersonen

Barbara Kromer

Leiterin Patientenmanagement/Medizincontrolling

Tel.: 03496 -52-1127
Fax: 03496-52-1156
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@remorK.arabraB

Carolin Uhl

Klinikgeschäftsführerin

Tel.: 03496 -52-1000
Fax: 03496-52-1101
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@lhU.niloraC

Fürsprechpersonen

Gabriele Nauke

Sekretariat der Klinikgeschäftsführung

Tel.: 03496 -52-1100
Fax: 03496-52-1101
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@ekuaN.eleirbaG

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Eine anonyme Eingabemöglichkeit auf dem Beschwerdebogen sowie anonyme Beschwerdemeldungen (persönlich, telefonisch, Fax, E-Mail) sind möglich. Eine Anwort an den Beschwerdeführer ist bei anonymer Meldung jedoch nicht möglich.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden mind. aller 3 Jahre durchgeführt und ausgewertet.