Swenja Roth
Qualitätsmanagement
Schwabenröder Straße 81
36304 Alsfeld
Tel.:
06631
-987391-
Mail:
ed.dlefsla-hkk@htor.s
QM-Lenkungsteam: Geschäftsleitung, Betriebsrat, Qualitätsmanagement, Ärzte, Pflege, Hygiene, Funktionsdienste und Arbeitssicherheit
Tagungsfrequenz: monatlich
QM-Lenkungsteam: Geschäftsleitung, Betriebsrat, Qualitätsmanagement, Ärzte, Pflege, Hygiene, Funktionsdienste und Arbeitssicherheit
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch (07.04.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Handbuch (07.04.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement QM-Handbuch (07.04.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Handbuch (07.04.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Handbuch (07.04.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM-Handbuch (07.04.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch Medicalpart-externer Dienstleister (01.11.2018) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QM-Handbuch (07.04.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Aufnahme, Überwachung und Entlassung aus dem AWR (10.06.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Handbuch (07.04.2022) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Einführung der übergreifenden Patientenakte, SOP Akuttherapie Sepsis inkl. Checkliste
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 11.08.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt halbjährlich |
Tagungsfrequenz: