Manuela Herold
Qualitätsmanagementbeauftragte
Köthener Str. 13
39218 Schönebeck
Tel.:
03928
-64-1693
Mail:
ed.soema.kcebeneohcs@dz.eham
Krankenhausdirektor, Pflegedirektorin, Ärztlicher Direktor, Qualitätsmanagementbeauftragte
Tagungsfrequenz: monatlich
Manuela Herold
Qualitätsmanagementbeauftragte
39202 Schönebeck
Tel.:
03928
-64-1693
Fax: 03928-64-1609
Mail:
ed.soema.kcebeneohcs@dz.eham
Krankenhausdirektor, Pflegedirektor, Ärztlicher Direktor, Qualitätsmanagementbeauftragte
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM05 |
Schmerzmanagement RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement RM-Richtlinie, Version 2 (09.12.2020) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
AMTS
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 12.12.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: