Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
PatientInnen, Angehörige und andere für uns relevante Personen, die sich beschweren, sind unsere Partner, nicht unsere Gegner. Eine Beschwerde ist für uns eine ausgezeichnete Chance, um intensiv auf den/die BeschwerdeführerIn einzugehen, seine Einstellung zu uns zu verbessern, seine Bindung an uns zu vertiefen und ihn von unserem Engagement zu überzeugen. Aus diesem Grund haben wir bereits seit Jahren ein strukturiertes Beschwerdemanagement eingeführt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Unser schriftlich fixiertes Konzept ist verbindlich für alle MitarbeiterInnen und regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme und -bearbeitung. Persönlich, auf der Homepage und in Form von Flyern und Plakaten weisen wir auf die Möglichkeit hin, sich zu beschweren. Jede/r MitarbeiterIn ist angewiesen, Beschwerden anzunehmen, zu bearbeiten oder ggf. an das Beschwerdemanagement weiterzuleiten. Die Beschwerdebearbeitung erfolgt umgehend. Eine Rückmeldung erfolgt zeitnah. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Unser schriftlich fixiertes Konzept regelt verbindlich den Umgang mit mündlichen Beschwerden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Unser schriftlich fixiertes Konzept regelt verbindlich den Umgang mit schriftlichen Beschwerden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eine initiale Rückmeldung an den/die BeschwerdeführerIn erfolgt innerhalb von drei Werktagen. Bei Bedarf erfolgt innerhalb von maximal 7 bis 10 Werktagen eine weitere, ausführliche Rückmeldung an den/die BeschwerdeführerIn. |
Die Mitarbeiterinnen des Qualitätsmanagements sind für das Beschwerdemanagement zuständig.
Michaela Ochsenfeld
Leitbild- und Qualitätsbeauftragte
Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Tel.:
02521
-841-288
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@dlefneshco.aleahcim
Kontaktinformationen sind weiter unten aufgeführt.
Resi Gerwing
Patientenfürsprecherin
Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Tel.:
02521
-841-0
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars per E-Mail: info@krankenhaus-beckum.de // per Telefon: 02521 / 84 12 88 // online: klinikbewertung.de |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Die kontinuierliche Patientenbefragung wird jeder Patientin/jedem Patienten ausgehändigt und wird monatlich ausgewertet. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Die letzte Einweiserbefragung fand in 2023 statt. |