Tanja Hewelt
Leitung Verwaltung
Alte Holstenstraße 2 und 16
21031 Hamburg
Tel.:
040
-72575-290
Mail:
ed.frodegreb-kinilk-sixarp@tleweh
Verwaltung / Station / OP
Tagungsfrequenz: monatlich
Jan-Michael Lenk
Anästhesist / QM-Beauftragter
Tel.:
040
-72575-292
Fax: 040-72575-192
Mail:
ed.frodegreb-kinilk-sixarp@knel
Verwaltung / Station / OP
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor PKB_QMH (15.12.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement PKB_QMH (15.12.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement PKB_QMH (15.12.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe PKB_QMH (15.12.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) PKB_QMH (15.12.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen PKB_QMH (15.12.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten PKB_QMH (15.12.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust PKB_QMH (15.12.2022) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde PKB_QMH (15.12.2022) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen PKB_QMH (15.12.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung PKB_QMH (15.12.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement PKB_QMH (15.12.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Einzel- und/oder Teambesprechungen, ggfls. Abänderung/Konkretisierung von Verfahrensanweisungen, Checklisten und Arbeitsanweisungen.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 14.09.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt halbjährlich |
Tagungsfrequenz: